Die Farbe geht einfach nicht ab!

Eindrücke einer Reise durch Ghana und Togo in Zeiten von Ebola

Was erlebt man bei einer Reise durch Westafrika in Zeiten von Ebola? Wie bereiten sich Länder wie Ghana und Togo, die bisher noch nicht von Ebola betroffen sind, auf die Seuche vor? Gibt es dort schon eine Ebola-Hysterie wie bei uns?

Im September war Aktionsgeschäftsführer Reinhard Micheel zusammen mit Vorstandsmitglied Hans Voß und der Bochumer Studentin Sarah Hofmann zwei Wochen in Togo und Ghana unterwegs. Wie bei vergangenen Reisen hat er auch diesmal wieder regelmäßig "Live-Berichte" als E-Mails an Freunde, Förderer und Fans der Aktion geschickt. Darin berichtet er von Eindrücken, Erlebnissen und Erfahrungen, die er bei dieser Reise dort gesammelt hat. Und dies wie immer mit seiner bewusst sehr subjektiven Sichtweise und einer gehörigen Prise Humor.

Auf  Wunsch vieler Freunde und Förderer der Aktion haben wir die Berichte jetzt nachträglich bebildert und als PDF-Dateien hier auf unsere Website zum Download gestellt! Viel Vergnügen bei der Lektüre!

Wer hat Angst vor Ebola? - Teil 1 »

Wer hat Angst vor Ebola? - Teil 2 »

Wer hat Angst vor Ebola? - Teil 3 »

Wer hat Angst vor Ebola? - Teil 4 »

Wer hat Angst vor Ebola? - Teil 5 »

Wer hat Angst vor Ebola? - Teil 6 »

Wer hat Angst vor Ebola? - Teil 7 »

Wer hat Angst vor Ebola? - Teil 8 »

Wer hat Angst vor Ebola? - Epilog »

Zurück