Sie befinden sich hier: Presse > Container auf Kirchenstufen

Container auf Kirchenstufen

Ausstellung der Aktion Canchanabury geht auf Tour durch Bochum

Einladung zum Presse- und Fototermin am Mittwoch, 04. Mai 2011, 08:00 Uhr
an der Kunstkirche Christ-König, Steinring 36 in Bochum

Direkt auf die Stufen der Kunstkirche Christ-König (KICK) wird die Aktion Canchanabury am Mittwoch­morgen ihren Container mit der Ausstellung „Aktion im Container – 50 Jahre Gutes.“ stellen.

Es ist die erste Station der Ausstellung nach dem Start-Up vor zwei Wochen vor der Geschäfts­­stelle der Aktion in Altenbochum. Die Christ-König-Kirche wurde bewusst gewählt, denn vor genau 50 Jahren wurde an diesem Ort die Aktion von Hans Reinhardt gegründet. Und in KICK werden auch in den kommenden Wochen verschiedene Veranstaltungen der Aktion stattfinden.

Der Container wird mit einem großen Kranwagen um 7:30 Uhr an der Aktion abgeholt und gegen 8:00 Uhr dann auf die Stufen der Kirche gestellt. Das wird echte Präzisionsarbeit. Haus­herr Probst Michael Ludwig und Aktionsgeschäftsführer Reinhard Micheel werden dabei sein, erster in Sorge um seine Kirchenstufen und dem zweitem geht es um die richtige Ausrichtung des Containers.

Denn eine Woche später wird der Graffiti-Künstler Ingo Ahlborn auch den zweiten Teil des Containers mit afrikanischer Symbolik gestalten. Die Gestaltung, die Aus­stellung und der Weg des Containers durch Bochum bis zum endgültigen Bestimmungsort in Afrika werden übrigens von einem Kamerateam dokumentiert.

Da die ganze Aktion recht früh am Morgen stattfindet, gibt’s hinterher noch Frühstück (mit weiteren Infos) für alle, die Zeit und Lust haben. Wir bitten um kurze Mitteilung, damit wir planen können!

Mit freundlichen Grüßen

Reinhard Micheel
Geschäftsführer