Sie befinden sich hier: Aktion Aktuell > Lokalteil Bochum > Das Finale knapp verpasst

Das Finale knapp verpasst

Aktion organisierte den 3. Altenbochum-Cup beim Stadtteilfest


In den Vorjahren hatte es das "pretty in pink"-Team der Aktion beim Menschen-Kicker-Turnier im Rahmen des Altenbochumer Stadtteilfestes noch nie soweit geschafft. Doch dieses Jahr gelang nach hartem Fight der Sprung ins Halbfinale des 3. Altenbochum-Cups. Dort war dann allerdings Schluss!

Wie in den letzten Jahren organisierte die Aktion Canchanabury wieder gemeinsam mit der Altenbochumer Werbegemeinschaft das Menschen-Kicker-Turnier im Rahmen des 14. Stadtteilfestes. Das Turnier ist immer eines der Highlights beim Fest und erfreut sich bei jung und alt großer Beliebtheit.

Seit sie mit ihrer Geschäftsstelle von Langendreer nach Altenbochum umgezogen ist,beteiligt sich die Aktion an der Organisation des Festes, übrigens ist es bereits das 14.! Zusammen mit unseren Ehramtlichen wollen wir so deutlich machen, dass wir nicht "irgend so eine" Spendenorganisation sind, sondern dass dahinter Menschen stecken, die man kennt, und dass wir uns als durchaus aktiver Teil des Stadteils betrachten - obwohl wir in Afrika arbeiten und in der ganzen Bundesrepublik "unterwegs" sind!

Ach so, fast hätten wir es vergessen: Gewonnen hat das Turnier übrigens die Mannschaft der Altenbochumer Werbegemeinschaft vor dem Team "Meisterjäger" und dem Team der Firma Picard. Im nächsten Jahr sind wir dann aber im Finale, versprochen.

Hier geht's zu den Bildern vom Fest und vom Turnier »